Hilfe:Verlinkungen in andere Wikis

Interwiki-Links erlauben es auf einfache Weise in andere Wikis - vor allem die Wikipedia - zu verlinken. Dazu wird dieselbe Syntax wie für für normale Wikilinks benutzt (doppelte eckige Klammern), wobei ein Prefix für das Zielwiki angegeben wird. Für die deutsche Wikipedia ist dies wikipedia:. Um also zum Beispiel auf die Seite über Alan Turing zu verlinken benutzt man [[wikipedia:Alan Turing]] und erhält wikipedia:Alan Turing. Man nennt diese Art der Verweise Interwiki-Links.

Um das Prefix aus dem Linktext zu entfernen kann der Pipe-Trick verwendet werden. [[wikipedia:Alan Turing|]] wird zu Alan Turing. Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie für interne Links im Wiki.

Verfügbare Prefixe

Es gibt eine ganze Reihe vordefinierte Interwiki Prefixe, die auf der Seite Spezial:Interwikitabelle eingesehen werden können. Die für dieses Wiki hauptsächlich relevanten Prefixe/Wikis sind hier aufgelistet.

Prefix Wiki Beschreibung
wikipedia: https://de.wikipedia.org Deutsche Wikipedia